Der Hauptgrund, warum Schützen eine Picatinny-Schienenbasis [mit anderen Worten Picatinny-Schiene] erhalten, ist um Kompatibilität mit allen Montageringe für Zielfernrohre zu erreichen, die eine Picatinny-Basis zur Montage verwenden. Das ist die kurze Antwort: Schützen bekommen eine Picatinny-Schienenbasis, um das Gewehr mit Montageringe für Zielfernrohre kompatibel zu machen und folglich ein Zielfernrohr auf ihrem Gewehr zu installieren.
Aber das führt uns nur zu einer weiteren Frage - warum sollte man sich für Montageringe für Zielfernrohre entscheiden, die die Picatinny-Basis verwenden. Wir werden die Vorteile der Picatinny-Schienenbasis unten durchgehen, einer nach dem anderen.
Picatinny-Basis ist universell
Der erste Punkt ist, dass Picatinny-Schiene eine universelle Lösung ist.
Solange es Picatinny-Schiene / eine Schienenbasis für Ihr spezifisches Gewehr gibt, können Sie dieselben Montageringe für Zielfernrohre für Picatinny verwenden, wie bei jedem anderen Ihrer Gewehre.
Dank dessen können Sie ein hochwertiges Zielfernrohr und ein Set von Montageringe für Zielfernrohre erhalten und es auf vielen Gewehren verwenden. Solange sie eine Picatinny-Basis installiert haben, wird es vollständig kompatibel sein.
Picatinny-Schiene ermöglicht einfache Montage
Die Picatinny-Schiene (Schienenbasis) wurde als Folge der Evolution der Weaver-Schiene entwickelt. Das Design wurde von Anfang an entwickelt, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Schützen gerecht zu werden.
Eine Konsequenz davon ist, dass die Picatinny-Basis eine extrem einfache und schnelle Installation von jedem Montageringe für Zielfernrohre ermöglicht. Sie müssen es nur aufsetzen, zwischen zwei Blöcke der Schiene einpassen und fixieren. Und dann funktioniert es einfach.
Vergleichen Sie das mit den Montageringe für Zielfernrohre für Schwalbenschwanz-Montage, und Sie werden den Unterschied sehen.
Große Auswahl an kompatiblen Montageringe für Zielfernrohre
Und ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es einfach viele mehr Typen von Montageringe für Zielfernrohre gibt, die die Picatinny-Basis verwenden.
Unten gehen wir einige der Typen von Montageringe für Zielfernrohre durch. Beachten Sie, dass dies nur sehr allgemeine Kategorisierungen sind. Und dass dasselbe Produkt gleichzeitig in mehrere Gruppen gehören kann.
Einteilige Montageringe für Zielfernrohre
Diese Montageringe für Zielfernrohre sind die beliebtesten.
Sie sind sehr einfach zu montieren, zu entfernen sowie zu transportieren.
,
Sie können diese mit allen möglichen Befestigungssystemen finden. Die Montageringe für Zielfernrohre auf dem obigen Bild verwenden Schrauben zur Befestigung.
Zweiteilige Montageringe für Zielfernrohre
Im Vergleich zu einteiligen Ringen sind diese etwas weniger beliebt, aber wenn Sie die Position der Montageringe für Zielfernrohre aus welchem Grund auch immer anpassen müssen, sind dies die richtigen.
Ähnlich wie bei den einteiligen Montageringe für Zielfernrohre können diese mit unterschiedlichen Montagemöglichkeiten kommen. Die Ringe oben haben eine QD-Montage. Sie drücken einfach den Hebel und können den Ring von der Picatinny-Basis abnehmen. Aber Sie können auch Befestigungen mit Schrauben und anderen Methoden finden.
Ergonomische QD Montageringe für Zielfernrohre
Der Unterschied zu anderen QD-Ringen besteht darin, dass die QD-Hebel hier so angebracht sind, dass man sie auch mit Winterhandschuhen demontieren kann.
Sie benötigen also nicht nur keine Werkzeuge zum Montieren und Demontieren, sondern können dies sogar mit Winterhandschuhen an den Händen tun!
Klassische QD Montageringe für Zielfernrohre
Klassische QD-Ringe, ähnlich wie die ergonomischen QD-Ringe, benötigen keine Werkzeuge zum Montieren und Demontieren.
Im Vergleich zu den ergonomischen Ringen sind diese jedoch kleiner und versteckter. Sie können sie trotzdem problemlos mit den Händen installieren und deinstallieren.
Taktische Montageringe für Zielfernrohre mit Offset-Montage für Leuchtpunktvisier
Der Hauptverkaufsargument dieser Montageringe für Zielfernrohre ist, dass sie es Ihnen ermöglicht, zwischen einem Zielfernrohr [für große Entfernungen] und einem Leuchtpunktvisier Visier [für kurze Entfernungen] zu wechseln.
Diese Funktionen werden besonders im taktischen Schießen nützlich sein, wo Sie häufig zwischen großen und kurzen Entfernungen wechseln müssen.